Was ist Reiki? – mit Video

Reiki ist eine japanische Methode zur Optimierung der Gesundheit und eine ergänzende therapeutische Maßnahme, sowohl im häuslichen, ambulanten und klinischen Bereich.

„Reiki“ (sprich:Ree-Kii) ist so alt wie die Menscheit. Als Heilmethode ist es schon vor über 2500 Jahren in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt worden. Anfang des 20. Jahrhundert wurde Reiki von dem Japaner Mikao Usui systematisch ausgerichtet und erstmals öffentlich unterrichtet.

Übersetzt wird Reiki mit Rei = Seele und Ki = Energie

Jikiden-Reiki ist traditionelles japanisches Reiki.

„Jikiden“ ist ein japanischer Begriff und bedeutet „direkt vom Lehrer an den Schüler übermittelt“.

Der Film zur weiteren Erklärung:
Hier erklärt Veit Wilhelmy in 2:50 min was Reiki ist.

Dieses Video mit dem Titel: Jikiden Reiki – Improve Your Body & Mind – ist ein exzellentes Reiki-Erklärungs-Video (in englischer Sprache) von meiner Jikiden Reiki Lehrer Kollegin, Rika Tanaka, eine Jikiden Reiki Dai Shihan (leitende Lehrerin), die in Aichi, Japan, geboren und aufgewachsen ist. Jetzt lebt Rika Tanaka in London, England. Besser als eine Japanerin kann fast niemand Jikiden Reiki erklären. Es lohnt sich sehr dieses Video zu sehen.